Kristina Daum

Mein Name ist Kristina Daum. Geboren wurde ich im kalten November am wunderschönen Scharmützelsee vor nun über 40 Jahren. Meine Kindheit verbrachte ich im nahe gelegenen Fürstenwalde an der Spree und bin seit 1996 in Rheinland-Pfalz zu Hause. Nach meinem Abitur und meiner Ausbildung zur Krankenschwester erfüllte ich mir direkt im Anschluss meinen Traum Hebamme zu werden. Weiterhin in Kaiserslautern wohnhaft, düste ich täglich an die Hebammenschule Dr.-Horst-Schmidt Kliniken Wiesbaden. Nach meinem Hebammenexamen im Jahr 2005, arbeitete ich anfänglich in der Klinik in Landstuhl und machte mich später mit meiner eigenen Hebammenpraxis in Schopp selbstständig. Hier lebe ich nun seit vielen Jahren glücklich mit meinem Mann und unseren drei Kindern. Ich habe im Laufe der Zeit zahlreiche Weiterbildungen besucht und mich insbesondere auf das Einzelcoaching spezialisiert. Mit meinen Zusatzausbildungen in Akupunktur und Hypnose gestalte ich meine Betreuungen ganzheitlich und habe im Bedarfsfall viele Ideen und Möglichkeiten anzubieten. Ganz besonders liegt mir am Herzen, die Frauen und Familien zu stärken und zu bestärken, dass sie wundervolle Eltern sind.

Hebamme

Dabei kann ich Dich unterstützen:

In der Schwangerschaft

  • Schwangerenvorsorge
  • bei Bedarf mit Blutentnahme
  • Herztonkontrolle mit dem Dopton
  • Beratung
  • Hilfe bei Beschwerden
  • Mentaler Geburtsvorbereitungskurs
  • Hypnotische Geburtsvorbereitung
  • Akupunktur

Im Wochenbett

  • Wochenbettbetreuung nach der Geburt (auch Hausbesuche)
  • Beratung bei Still- und Ernährungsthemen

Kirstin Kascel

Ich bin Mama von zwei zauberhaften Mädchen, Yogalehrerin, Ayurveda-Coach und Masseurin. Als ich mit Anfang 20 schwanger wurde, begann für mich eine ganz wundervolle Reise. Durch meine Schwangerschaften, die Geburten und die Erfahrungen, welche ich mit meinen beiden Töchtern sammeln darf, habe ich auf ganz wundervolle Weise meine Berufung gefunden. In meiner ersten Schwangerschaft bin ich Kristina begegnet, die in Form meiner Hebamme in mein Leben getreten ist. Inspiriert durch all die Erlebnisse, welche mich in den letzten Jahren prägten, wurde in mir der Wunsch mein berufliches Tun auf das Herzensthema Schwangerschaft, Geburt und der ganzheitlichen Begleitung für Frauen in diesem Lebensabschnitt zu fokussieren. Mit HerzBauchBindung darf ich die Leidenschaft mein Wissen zu teilen und als Begleiterin und Weggefährtin tollen Frauen zur Seite zu stehen, vereinen. In meiner Arbeit stärke ich Körper, Geist und Seele meiner Klientinnen und unterstütze sie dabei in ihre ureigene Kraft zu kommen. 

Mein Ansatz hierbei ist: Frau sein, Mama werden, Mama sein. 

Dabei kann ich Dich unterstützen:

In der Schwangerschaft

  •  

Nach der Schwangerschaft

  •  

Wo Du uns findest