Hebammenpraxis

Kristina Daum

Ich begleite Frauen und ihre Familien durch die Zeit der Schwangerschaft, dem Wochenbett sowie der Baby- und Stillzeit. Mit meiner ermutigenden und stärkenden Anleitung, möchte ich werdende Eltern darin unterstützen, ihren eigenen, für sie passenden Weg zu gehen.

Mein Ziel ist es, mit Empathie der Frau zu zeigen, wie sie selbstbewusst und freudig in Ihre Geburt gehen kann. Besonders wichtig ist mir dabei, das Vertrauen in die natürliche Geburt zu fördern. So kann die Geburt zu einem bereichernden und  glücklichen Erlebnis werden.

Die erste Zeit nach der Geburt, ist für mich ein Geschenk, das erkannt sein möchte. Mit meiner Anwesenheit und positiven Begleitung, möchte ich den Familien helfen, diese Wochen zu genießen, sich kennenzulernen und sich im neuen Leben einzufinden.

Ich betreue Sie umfassend ab dem positiven Schwangerschaftstest bis zum Ende der Stillzeit in Form von Einzelterminen in meiner Praxis oder bei Ihnen Zuhause. Dabei ist mir eine ganzheitliche Begleitung durch die Zeit der Schwangerschaft, dem Wochenbett sowie der Baby- und Stillzeit wichtig. 
Mein Leistungsspektrum umfasst insbesondere Akupunktur und Hypnose, sowie ganzheitliche Begleitung und mentale Geburtsvorbereitung. Mehr dazu findest Du auch auf der Seite Mama-Coaching. 

Dabei kann ich Dich unterstützen:

In der Schwangerschaft

  • Schwangerenvorsorge
  • bei Bedarf mit Blutentnahme
  • Herztonkontrolle mit dem Dopton
  • Beratung
  • Hilfe bei Beschwerden
  • Hypnotische Geburtsvorbereitung
  • Akupunktur

Im Wochenbett

  • Wochenbettbetreuung nach der Geburt (auch Hausbesuche)
  • Beratung bei Still- und Ernährungsthemen

Anke Kreher

Seit Sommer 2020 arbeitet meine Kollegin Anke Kreher mit mir zusammen.
Durch unser herzliches Miteinander unterstützen wir uns gegenseitig, um so die Frauen bestmöglich betreuen zu können, auch als Vertretung in der Urlaubszeit.

Anke Kreher nutzt unter anderem meine Räumlichkeiten in Schopp, um darin Kurse zu gestalten.
Dadurch, dass jede von uns ihre Schwerpunkte hat, ergänzen wir uns nicht nur persönlich, sondern auch beruflich und können unsere Leistungen dementsprechend ausweiten.
Ankes Angebote finden Sie auf Ihrer Seite www.hebamme-anke-kreher.de 

  • examinierte Hebamme
  • Schwangerenvorsorge
  • Geburtsvorbereitung für Paare als Kurs
  • Wochenbettbetreuung
  • Ernährungsberatung 
  • Rückbildungskurse

Wo Du mich findest